Eure Gastgeber


Gunnar "Günu" Huber

Präsident des Vereins Günu's Schlemmerfreunde

Kochen ist Leidenschaft!

 

Bereits zu Beginn meiner Schulzeit verbrachte ich viel Zeit in der Küche und half meiner Grossmutter und meiner Mutter beim Kochen und bald schon versuchte ich meine ersten kulinarischen Eigenkreationen.

 

Im Lauf meiner 40jährigen beruflichen Tätigkeit, zuerst als Chef Versorgung und dann als Zivilschutzkommandant gehörte der Bereich Verpflegung zu meinem Aufgabengebiet und ich hatte die Gelegenheit, vielen guten Küchenchefs über die Schulter zu blicken und dazuzulernen. Daneben besuchte ich umfangreiche Kochweiterbildungskurse in vielen Bereichen. Aus einem dieser Kurse entstand auch ein Kochclub, welchen ich mehr als 25 Jahre als Präsident leitete.

 

Bei meinen vielen Reisen kam es zu intensiven Begegnungen mit ausländischer Küche und ausländischen Köchen, von welchen ich viele Ideen mit nach Hause nehmen durfte.

Kochen ist für mich mehr als nur ein Hobby - es ist eine Leidenschaft. Ich verwöhne zusammen mit meiner Frau gerne Gäste im kleinen, privaten Rahmen mit kreativen Menu's oder auch nach persönlichen Wünschen.

 

Für mich ist es sehr wichtig, nur beste, nach Möglichkeit regionale Zutaten zu verwenden. Bei mir findest Du kein "Convenience-Food" - so weit möglich ist alles selber produziert. Meine Gerichte werden schonend zubereitet (Sous-vide, Slow-Cooking, Niedergaren etc.). Je nach Bedarf verwende ich aber auch noch Grossmutters alte Eisenpfanne (das gibt immer noch die besten Steaks!). Ich bevorzuge eine gradlinige Küche, bei welcher die einzelnen Komponenten klar erkennbar sind. Daneben wage ich mich auch an spezielle, fremdländische Gerichte, welche ich mir jeweils von den dort tätigen Köchen erklären liess.

 

Seit 3 Jahren räuchere ich auch verschiedene Produkte wie, Lachs, Schweinefilets, Schweinsnierstücke, Entenbrüste, Forellenfilets, Crevetten etc. in meinem Smoker. Ich suche immer wieder nach neuen Ideen  und experimentiere mit den verschiedensten Zutaten, so dass ich unseren Gästen einmalige und exklusive Geschmackserlebnisse bieten kann.

Marietta Huber

Sekretärin/Kassierin des Vereins Günu's Schlemmerfreunde

 

Marietta ist zuständig für Dekoration, Gebäck, Desserts, den Gästeempfang und für den Service.

 

Sie hat das Auge fürs Künstlerische und Schöne. Mit ihren vielen Dekorations-Ideen schafft Sie in unserer Schlemmerstube eine gemütliche, warme und heimelige Atmosphäre.

 

Gebäck und Süssspeisen sind ihre Spezialität, darum ergänzt sie mich in diesem Bereich optimal.

 

Sie ist für den Service zuständig, engagiert sich als Sommelière und sorgt als guter Geist der Schlemmerstube dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen.

 

Übrigens....

Ihre "Brownies" nach einem uralten Familienrezept sind weitherum berühmt und unübertroffen.